Archiv für den Monat: August 2011

Ankündigungsplakat Straßengler Herbstklänge 2011

23.9., 19 Uhr: The little Band from Gingerland

Little Band from Gingerland

Ein originelles Sammelsurium aus Welt-Folk, Avantgarde-Pop und Poesie ist die musikalische Spielwiese der Little Band, bestehend aus Angela Tröndle und Sophie Abraham. Die „Cellosophin“ Sophie Abraham begeisterte bereits 2010 als Musikerin neben Folke Tegetthoff das Publikum in Judendorf Straßengel. Die Salzburger Sängerin, Pianistin und Komponistin Angela Tröndle studierte Jazzgesang und Jazzkomposition und arbeitete in verschiedenen Workshops mit Größen wie Lauren Newton, Bobby McFerrin, Wolfang Muthspiel und Dave Liebman.

14.10., 19 Uhr: Songs fort he Earth – Harfe und Percussion

Monika Stadler - Franz Schmuck

Auf eine faszinierende, weltmusikalische Reise laden Monika Stadler und Franz Schmuck. Monika Stadler zählt zu den wichtigsten Solo-Harfinistinnen Europas, die sich musikalisch frei zwischen Klassik, Jazz und Folk bewegt. Der Grazer Percussionist Franz Schmuck ist ein Urgestein der österreichischen Weltmusik und Mitglied von Broadlahn sowie unzähliger weiterer Ensembles.

21.10., 19 Uhr: RhythMen & Friends

RhythMen & Friends

Die Kult-Didgeridoo-Band RhythMen ist ein gewichtiger Teil der Grazer Jugend-Szene. Den musikalischen Kern bilden Mario Pall (Didgeridoo), Gert Kleinhansl (Drums) und mit Wurzeln in Judendorf Straßngel Alex Pfleger (Gitarre).  Eigentlich in Drums’n’Bass und Tekno beheimatet, werden sie in der Kirche ihre trancige Seite hervorkehren – immerhin ist die Band ja aus einer Jamsession am Lagerfeuer mit Didge, Akustikgitarre und Percussion hervorgegangen. Unterstützt wird das Trio von Andreas Fabianek und weiteren Überraschungsgästen.

DANK UNSEREN SPONSOREN!

Für das Zustandekommen der diesjährigen Herbstklänge danken wir insbesondere:

UNIQA Generalagentur Walter Purgstaller, Gratwein

Architekturbüro 360°, www.360grad.at