Archiv für den Monat: September 2014

DAS WAR DAS STUDIO PERCUSSION GRAZ

Das Studio Percussion Graz mit Gründer und Leiter Günter Meinhart stellte unter dem Titel Gravitas ein eigenes Programm für unsere 6. Straßengler Herbstklänge in der Wallfahrtskirche Maria Straßengel zusammen. Im Mittelpunkt standen Stücke der modernen Klassik von Steve Reich, Arvo Pärt und anderen. Im ganzen Kirchenraum verteilt fanden sich dutzende verschiedene Percussionsinstrumente vom chinesischen Gong über Pauken, Bongos und Glockenspielen zu Vibraphonen und Marimbas, die den Kirchenraum mal mit rasanten Trommelwirbeln, mal mit zarten Glockentönen durchfluteten und das Publikum von allen Seiten in faszinierende Klangwelten entführten. Als musikalische Entführer werkten neben Günter Meinhart Christian Pollheimer, Hannes Ebner und Bernhard Richter.

Danke an die Musiker und an das tolle, zahlreich erschienene Publikum. Wir hoffen, Euch alle am nächsten Samstag (4.10.) bei Manu Delago und Christoph Pepe Auer wieder zu sehen!

HK_SPG01web HK_SPG02web HK_SPG03web HK_SPG04web HK_SPG05web HK_SPG06web HK_SPG07web HK_SPG08web HK_SPG09web HK_SPG10web HK_SPG11web HK_SPG12web HK_SPG13web HK_SPG14web HK_SPG15web