Archiv für den Monat: Juli 2015

7. Straßengler Herbstklänge

HKPoster2015_web

Nach einem kurzen Durchschnaufen, das wir uns nach dem Literaturfestival gegönnt haben, wird es nun langsam aber sicher Zeit, unsere schon 7. Straßengler Herbstklänge vorzubereiten. Hier ein erster Vorgeschmack auf das Programm:

Freitag, 25. September, 19.30 Uhr, Kirche Maria Straßengel, Eintritt: freiwillige Spende
Mario Berger, Gitarre
Mario Berger trat voriges Jahr gemeinsam mit AnneMarie Höller und Mercy D. Otieno bei uns auf. Er war vom Ambiente der Kirche so angetan, dass wir einem der wohl besten Gitarristen anboten, heuer mit Klassik und Eigenkompositionen ein Solo-Konzert zu geben.

Mario-Berger_web Foto: Andreas Braunendal

Freitag, 09. Oktober, 19.30 Uhr, Kirche Maria Straßengel, Eintritt: freiwillige Spende
Poxrucker Sisters
Bodenständiger, mitreißender Dialektpop aus dem Mühlviertel bei den Straßengler Herbstklägen – geht das? Natürlich. Denn was die Poxrucker Sisters abliefern, ist authentisch, auf hohem musikalischen Niveau und einfach einmal etwas anderes.

PRSisters-webFoto: Joe Schröcker/Hoanzl

Freitag, 16. Oktober, 19.30 Uhr, Kirche Maria Straßengel, Eintritt: freiwillige Spende
Tuesday Micro Grooves
Die Transformation von Musik aus dem Barock ins 21. Jahrhundert in einer neuen, frechen Bearbeitung in einer Formation rund um den Bassisten Wolfgang Radl!

tuesday microgrooves: Wolfgang Radl (b), Jenö Lörincz (p), Norbert Wallner (d)
featuring Lena Tschinderle (recorder), Sigrid Narowetz (violoncello)

recvar-web Foto: Peter Purgar