Archiv für den Monat: November 2016

Letztes Herbstklänge-Konzert 2016

22.11.2016, 19 Uhr
NOBUNTU MUSIC
Nobuntu ist ein fünfköpfiges Acapella-Vocalensemble, gebildet von jungen Frauen aus Bulawayo, Zimbabwe. Der Begriff „Nobuntu“ steht dabei für Demut, Liebe, Sinn, Einheit und Familie, empfunden aus einer weiblichen Perspektive. Das Repertoire des Ensembles lässt sich als Fusion von traditioneller Musik aus Zimbabwe, Afro Jazz, Gospel und Crossover beschreiben, dargeboten mit der Kraft der Stimme, da und dort um ein wenig Percussion, traditionelle Instrumente und Tanz ergänzt. Dass das Konzert ausgerechnet am Tag der Heiligen Cäcilia, Patronin der Kirchenmusik, stattfindet, ist kein Zufall.
Nobuntu_web
Zanele Manhenga, Gesang
Thandeka Moyo, Gesang
Duduzile Sibanda, Gesang
Heather Dube, Gesang
Joyline Sibanda, Gesang

Aktuelles rund um K3

Der Zauberlehrling – Familienmusical in der Grazer Oper

Ab 13. November bis März 2017 läuft die Next Liberty-Produktion „Der Zauberlehrling“ in der Grazer Oper.

Geschaffen wurde das Familienmusical von K3-Obmann Andreas Braunendal und Robert Persché, der mit seinem Ensemble „Die Kaktusblüten“ bereits Gast der Straßengler Herbstklänge war.

next-liberty_infoscreen_der-zauberlehrling

30. Oktober 2016 – Manu Delago mit Anoushka Shankar im Konzerthaus Wien

Es war ein beeindruckendes Konzert: Sitar-Spielerin Anoushka Shanker, Tochter des legendären Ravi Shankar, gastierte im Wiener Konzerthaus um ihre neue CD „Land of Gold“ vorzustellen. Mit auf der Bühne: Percussionist und Hang-Spieler Manu Delago, im Jahr 2014 gemeinsam mit pepe Auer bei den Straßengler Herbstklängen zu Gast.

Hier ein Track der CD auf Youtube:

Erste Solo-CD von AnneMarie Höller

Ebenfalls im Herbst 2014 war bei Den Herbstklängen Sängerin AnneMarie Höller gemeinsam mit Gitarristen Mario Berger und der Schauspielerin Mercy Dorcas Otieno zu Gast. eben erblickt AnneMarie Höllers erste erste, komplett in Eigenregie produzierte CD „Morpheus‘ Arm“ das Licht der Welt.