Archiv für den Monat: Dezember 2018

Gentlemen of Swing am 15.2.2019

Ramesh Nair & Lukas Permann sind die Gentlemen of Swing

Verbringen Sie am 15.2.2019 um 19.30 in der MZH Gratwein einen Abend mit zwei köstlichen Künstlern – herzhaftes Lachen und die besten Swing- und Ratpackmelodien garantiert!

Lukas Perman und Ramesh Nair schaffen es mit ihrem ersten gemeinsamen Programm – The GENTLEMEN of SWING – nicht nur eine ernst gemeinte Künstlerfreundschaft durchschimmern zu lassen, sie nehmen ihr Publikum mit auf eine Bühnenabenteuerreise.

Foto: Andreas Müller

Mit Charme, mit Humor, mal deftig, mal mit feiner Klinge und immer ihrer Noblesse als „The GENTLEMEN of SWING“ verpflichtet, ent- und verführen die beiden sich selbst und ihr Publikum entlang eines roten Fadens ihrer tragikomischen Lebensgeschichten, erzählen, singen, tanzen, steppen, bewegen.

Ein Abend voller Kurzweil und leichtfüßiger Heiterkeit gespickt mit den schönsten Nummern von Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis jr., Michael Bublé und anderen großen Swing- und Ratpacklegenden.

Ramesh Nair, nicht nur bestens bekannt als „der Inder“, ist darüber hinaus ein hervorragender Schauspieler, Sänger, Tänzer und Choreograph. Lukas Perman als Hauptdarsteller vieler Musicals ein bewährter musikalischer Verführer auf der Bühne. Und in ihrem Zusammenwirken als Duo-Bühnenpartner laufen die beiden sogar zur kabarettistischen Hochform auf.

K3-Obmann Andreas Braunendal, Co-Autor der Familienmusical-Fassung von „Aladdin und die Wunderlampe“, die 2013 auf der Bühne der Grazer Oper Premiere hatte, lernte bei dieser Aufführung Ramesh Nair als Aladdin kennen, seine Jasmin war niemand andere als Marjan Shaki, damals schon ein Paar mit Lukas Permann. So fanden die beiden Entertainer auch den Weg in unsere Gemeinde.
Unbeschwert, unterhaltsam, qualitätsvoll, beschwingt – The GENTLEMEN of SWING.

1. Februar 2019, 19.30 Uhr
    MZH Gratwein

Karten: Raiba, Ö-Ticket, Gemeindeämter und Servicestellen

Der Schatten der Literatur …

… kann ganz schön lang sein. Zumindest unser 10. Literaturfestival am 14. Juni 2019 wirft schon seine ersten Schatten voraus. Und weils ein Jubiläum ist, wollen wir uns mit der Literatur nicht begnügen.

Am Programm stehen Lesungen von Robert Preis, der als Kurator des Festivals endlich einmal selbst lesend zu Wort kommt (moderierend haben wir ihm ja nie den Mund verboten), Eva Rossmann (mit der wir wohl auch noch über die Kulinarik weden reden müssen) und als Wiederkehrer der großartige Herr Slupetzky. Ja, der wird auch ein bissl lesen, vor allem aber wird er uns mit seinem TRIO LEPSCHI ein ausführliches Geburtstagsständchen zum 10er bringen. Wir freuen uns!