K3 2022 – Vorinformation

Schön langsam können wir damit herausrücken, was K3 im Jahr 2022 zu bieten hat. Karten kann man noch keine kaufen, dafür ist es leider noch zu früh … Ort in allen Fällen die Straßengler Mehrzweckhalle, Beginn immer 19 Uhr, Kartenpreis 10 Euro
Ergänzend arbeiten wir noch einem Weihnachtskonzert, aber dafür ist es wirklich noch zu früh!

Literaturabend

Statt des gewohnten Literatur-Events mit mehreren Lesungen konzerntrieren wir und heuer auf einen Autor: Niemand geringerer als Uli Brée (Vorstadtweiber, 4 Frauen und ein Todesfall) wird uns am 2. Juni 2022 in Kooperation mit dem Fine Crime Krimifestival die Ehre geben. Im Zentrum steht sein erster Roman „Du wirst mich töten“, Eine radikale Liebesgeschichte — überraschend, brutal und poetisch, erschienen im Amalthea Verlag. Mehr dazu etwas später … jedenfalls gibt’s eine musikalische Begleitung und einen Beamer sollen wir auch herrichten …

 

Straßengler Herbstklänge

Freitag, 11.11.2022
endlich mal richtiger Jazz bei den Herbstklängen mit einer der Allzeitgrößen der Grazer Jazz-Szene: Bernd Luef Trio mit Bernd Luef, Vibraphon – Thorsten Zimmermann, Bass – Viktor Palic, Drums

Freitag, 18.11.2022
Für unser zweites Konzert freuen wir uns auf die wunderbare, großartige
Birgit Denk mit ihrem Programm „Erdbeeren und Musik“

Birgit Denk: Gesang
Alex Horstmann: Bass
Mag.rer.soc.oec. Harald Wiesinger: Tasteninstrumente
Ludwig Ebner: Gitarre
Philipp “ DISCO“ Mayer : Schlagzeug

den Abschluss machen zwei Musiker, die immer wieder bei uns gastieren:

Mittwoch, 30.11.2022
BartolomeyBittmann

Matthias Bartolomey, Cello
Klemens Bittmann, Geige und Mandola

Im Mittelpunkt wird ihr neues Programm „ZEHN“ stehen, das vorigen herbst rund um die Zeit erarbeitet wurde, zu der Klemens Bittmann als Folksmilch-Mitglied auf der K3-Bühne zu Gast war.