Stand: Montag, 3. August 2020
1) Wetter
Die Chance, am Mittwoch tatsächlich im Park zu spielen, schwindet leider. Erstens ist unklar, ob und wieviel es am Mittwoch selbst auch noch regnet. Zweitens könnte selbst ohne Regen der Mittwoch Abend etwas kühl werden. Drittens wird’s mit der Bestuhlungim Park heikel – ist der Boden zu weich, sinken die Stühle zu sehr ein. Unbequem zu sitzen und schlecht für die Wiese. Aber noch geben wir die Hoffnung nicht auf.
2) Karten
Via E-Mail-Bestellung über unsere Mail-Adresse [email protected] gibt es Karten nur noch heute. Sie müssen für ihre Gültigkeit ja auch per Überweisung bezahlt und der Zahlungseingang von uns kontrolliert werden.
Karten im Direktverkauf im Gasthof Lammer, im Straßengler Genusseck und in der Ordination Dr. Braunendal-Dr. Zeder gibt es noch heute und morgen.
Bitte um Verständnis dass es keine Abendkassa gibt – dient der Corona-bedingten Sicherheit und Sitzplatzvergabe.
_____________________________________________________________________________________________________
Nach der Corona-bedingten Absage des schon traditionsreichen Literaturfestivals hat sich das Team des Gratwein-Straßengler Kulturvereins um Obmann Andreas Braunendal entschlossen, nun am 5. August, 19.30 Uhr ein Sommerkonzert mit Quetschklampfa zu veranstalten. Weil: Es kann ja nicht sein, dass den ganzen Sommer gar nichts los ist!
QUETSCHKLAMPFA
Das fröhlich-kreative Quartett mit Elias Plösch (Klampfn), Simon Ankowitsch (Quetschn), Jonathan Herrgesell (sax) und Max Kreuzer (Bass) entwickelte auf Grundlage der neuen Volksmusik ihren Fuixjazz. Was das ist? Musik, die in der Tradition der Volksmusik verwurzelt ist – weniger in der Art eines fest verankerten Baumes sondern in jener eines weitläufigen Pilzmyzels. Gedüngt wird dann mit unbändiger Spiellust, die sich von Jazz und allerhand anderen Einflüssen, denen man sich heutzutage als junger Musiker sehr gerne aussetzt. Erleben konnte man Quetschklampfa bei K3 zuletzt im Jahr 2018: Damals gestalteten sie den musikalischen Ausklang des 10-jährigen herbstklänge-Jubiläums beim Straßengler Kirchenwirt.
Ort & Wetter
Wenn das Wetter mitspielt, findet das Konzert im Straßengler Park beim Teich statt. Wenn nicht, dann ein paar Meter weiter in der Judendorf-Straßengler Mehrzweckhalle. Aus organisatorischen Gründen fällt die endgültige Entscheidung zwischen Park und Halle am Vorabend – es gilt also nicht das tatsächliche Wetter, sondern der Wetterbericht!
Sicherheitsregeln
Da wie dort gelten zur Sicherheit der Gäste fixe Regeln: Um die auf 200 Personen beschränkten Besucherzahlen kontrollieren zu können, werden Sitzplätze nur im Voraus um 10 Euro verkauft, Abendkassa gibt es keine. Im Freien gilt dann freie Platzwahl, sollte das Konzert wegen Schlechtwetters in der Halle stattfinden, werden die Sitzplätze fix zugewiesen. Daher ist beim Kartenkauf auch die Angabe von Namen erforderlich.
Karten & Corona-Hilfe
Eigentlich finden K3-Veranstaltungen bei freiem Eintritt statt. Da sich so aber keine Gästezahl kontrollieren lässt, gibt es diesmal Eintrittskarten mit Mehrwert: Denn jede Karte gilt 1:1 als Gutschein für das Konzert-Catering (Gasthof Lammer). Auf diese Weise verbindet das K3-Team das Konzertangebot mit der direkten Unterstützung eines lokalen Gastro-Betriebs.
Wo gibt es Karten?
1. Papier-Karten im Gesundheitszentrum Dr. Brauendal-Dr. Zeder, beim Gasthof Lammer und im Straßengler Genusseck
2. Kauf per Überweisung
Sie können Karten auch direkt bei K3 erwerben und via netbanking bezahlen. Bitte erst E-Mail-Bestellung an [email protected] mit Bekanntgabe der Anzahl und eines Namens für die Reservierung.
Sie erhalten dann, solange noch Karten verfügbar sind, eine Bestätigung mit unserer Bankverbindung bzw. die Karten per Email.
Die Bankverbindung: K3-Verein, RAIBA Gratwein, AT35 3811 2000 0107 7312