2023: 15 Jahre K3

Spannend, wie schnell die Zeit vergeht. Hätten wir bei der Planung des heurigen Programms etwas mehr auf dieses Jubiläum Rücksicht nehmen sollen? Nein, haben wir nicht, aber wir könnten es jederzeit so interpretieren.

Was wir bereits an Fixpunkten haben, kann sich sehen lassen. Da wäre etwa am 15. Juni unser Literatur-Fixpunkt. Den könnte man insofern als Jubiläumsabend gelten lassen, treten doch alte und gerne wiedergesehene Bekannte auf: Die Kombination aus Lesung und Konzert mit Stefan Slupetzky. Der Autor der Lemming-Krimis kommt mit einem brandneuen Tifel (aktuell noch in Druck): LEMMING BLUES. „Treffen sich ein Lemming und ein Mops in einer Detektei … und stecken plötzlich mittendrin in einem kunterbunten Kriminalfall.“ Übrigens: Danke an Robert Preis und das Finecrime-Festival, wie schon im Vorjahr unser Veranstaltungspartner.

Slupetzky liest sowieso großartig, noch lustiger wird es allerdings, wenn dann hinten nach mit Martin Zrost und Michael Kunz mit auf die Bühne kommen und das TRIO LEPSCHI komplettieren. „Lustig, brutal, deppert und gemein“ hat der Standard einmal zusammengefasst, was da auf uns zukommt.

Davor und zu Beginn des Abends freuen wir uns auf die Autorin und Poetry-Slammerin Agnes Maier!

Straßengler Herbstklänge

Die werden heuer sehr kunterbunt: Ein Solist, ein Quartetttrio und ein Oktett. Solist ist der virtuose Gitarrist Mario Berger (endlich wieder einmal) mit einem in Süditalien verwurzelten Programm. Termin: Freitag, 10. November 2023

Das Quaretttrio dreht sich um Sängerin wunderbare Rita Movsesian, die schon einmal als Teil von Armenian Spirit zu Gast war. Diesmal mit 2 musikalischen Begleitern (das Trio) und Live Painting dazu (und fertig ist das Quartett). Termin: Freitag, 17. November 2023, 19 Uhr

Der Bassist Max Kreuzer war schon öfter zu Besuch, etwa mit Quetschklampfa und dem Moritz Weiss Klezmer Ensemble. Damals war er noch Student, inzwischen hat der sein Studium an der KUG abgeschlossen und präsentiert uns seine Abschlussarbeit: Musik für ein Okttett. Termin: Mittwoch, 22. November, 19 Uhr

K3 WEIHNACHTSKONZERT MIT DEN SCHICK SISTERS

… haben wir für den 13. Dezember auch bereits fixiert, Kartenpreis voraussichtlich Euro 25,-!